Uhrzeit
Datum von heute
 


 


Aktuelles

„Wir haben immer viel Wert auf das persönliche Kennenlernen unserer Welpen-Interessenten gelegt und ermöglichen das auch bei unserem H-Wurf!!!!!

Selbst in der aktuellen Situation ist das auch ohne Probleme bei uns vor Ort möglich, da wir einen großzügigen Garten mit Sitzgelegenheiten auf einer großen Terrasse bieten können, so dass wir uns dort auch unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen unterhalten können.

Selbstverständlich können wir zwischen den Besuchen bei uns über WhatsApp, mittels kleiner Videos, über Skype oder ganz klassisch per Telefon den Kontakt halten. Zusätzlich wird unsere Homepage regelmäßig aktualisiert mit allen Neuigkeiten über den H -Wurf.“

     
04.07.2020   Heute ist der H-Wurf schon eine Woche alt. Allen geht es gut, sind ständig an der Milchbar von Mama Kaissa und sie nehmen prächtig zu. Kaissa hat genug Milch für alle, so dass nicht zugefüttert werden muß. Schön wie die kleinen Mäuse sich entwickeln und schon sehr schnell auf ihren wackeligen Beinchen unterwegs sind um schnell an ihre Lieblingszitze zu kommen!!!!!
     
01.07.2020  

Heute reiste unsere Zuchtwartin Angelika Rabe aus Dortmund an um die 1. Wurfabnahme bei dem H-Wurf vorzunehmen. Alle Kinder sind super drauf, haben gute Gewichte und es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns herzlich bei Angelika für den schönen Tag. Die nun offiziellen Namen der H-Kinder lauten wie folgt:
Die Rüden heißen: Habil, Hadir, Halil, Halim, Hamid, Halvar und Harti
Die Hündinnen heißen: Haiba, Hedi und Hila

     
27.06.2020  

Heute hat uns unsere Kaissa den H-Wurf von Freeborg geschenkt. In der Zeit von 00.20 Uhr bis 7.19 Uhr kamen die kleinen Freeborger auf die Welt. Ich bin mega stolz auf meine süße, kleine, quirlige Maus. Instinktsicher, ruhig und gelassen brachte sie einen nach dem anderen auf die Welt als wenn sie schon alles einmal erlebt hätte. Dabei war es ihr erster Wurf. Nach der Geburt und Ruhephase wie Versorgung der Welpen und der frischgebackenen Mama ging es dann zu unserer Tierärztin um alle Welpen untersuchen zu lassen und natürlich auch Kaissa. Alle H-Kinder sind in Ordnung und sehr agil und auch Kaissa geht es wunderbar und sie geht voll in ihrer Mutterrolle auf.
Liebe H-Kinder: Alles Liebe und Gute und habt ein langes, gesundes und glückliches Leben!!!!!
Wir begrüßen:
3 Rüden in schwarzmarken
4 Rüden in blond
2 Hündinnen in schwarz
1 Hündin in blond
Wir möchten an dieser Stelle uns herzlich bei allen die uns in der gesamten Zeit begleitet und in Gedanken bei uns waren bedanken. Liebe Birgit vielen lieben Dank, wir waren wie immer ein super Team!!!!!


H-Wurf von Freeborg geboren am 27.06.2020

     
21.06.2020  

Die 8. Trächtigkeitswoche ist nun auch vorüber......menno, ging das schnell. In dieser Woche haben wir unsere gesamten Vorbereitungen für die Geburt getroffen. Die Wurfkiste ist noch einmal gründlich gereinigt und aufgestellt worden, die Wäsche und Decken usw. sind gewaschen und alles was für die Geburt benötigt wird ist zusammengestellt. Kaissa ist noch einmal bei ihrer Tierärztin zum letzten Check gewesen. Alles ist soweit in Ordnung. Ab jetzt wird immer einer von uns bei Kaissa sein und wir werden gut auf sie achten!!!!!


Die 8. Trächtigkeitswoche hat Kaissa auch geschafft!!!!!

     
14.06.2020   Nun ist die 7. Trächtigkeitswoche auch geschafft und Kaissa hat bislang überhaupt keine Probleme mit ihrer Schwangerschaft. Ihr Fressen und alles was sie klauen kann (wir passen natürlich auf), wird nur so aufgesaugt und der Sabber läuft und läuft. Sie möchte natürlich noch gerne herum springen und spielen wie vor der Trächtigkeit, aber wir passen auf, dass es nicht zu viel wird. Ihre Ruhezeiten verlängern sich jedoch und wenn die Sonne scheint, liebt sie es, sich zu sonnen (lach).....oder mit Frauchen spazieren zu gehen. Ihr Bäuchlein wächst und wächst und von ihrer schlanken Figur hat sich sich erst einmal verabschiedet. Ist jedoch nicht schlimm, denn der Grund dafür ist ja etwas wunderbares.....
07.06.2020  

Die Zeit vergeht wie im Fluge und nun ist schon wieder, für uns sehr schnell, 1 Woche vergangen - die 7. Trächtigkeitswoche beginnt!!!!! Obwohl Kaissa mehr Futter bekommt, ist ihr Hunger auf Alles sehr groß und das Betteln hat sie zu ihrem Hobby gemacht, aber sie gewinnt nur ab und zu mal (lach). Kaissa geht es sehr gut, sie schläft mehr, aber unsere gewohnten Spazierrunden wie ein wenig spielen oder kleine Übungen liebt sie nach wie vor. Ihre Mannequinfigur verschwindet so langsam und ihre schlanke Taille wird mehr. Kaissa wird immer anhänglicher und ihr Schmusebedarf steigt und steigt, aber das ist ja auch etwas Wunderbares!!!!! In dieser Woche konnten wir deutlich merken, das unsere Kaissa-Maus trächtig ist und zum ersten Mal Mutter wird.


Die 6. Trächtigkeitswoche hat Kaissa nun auch geschafft!!!!!

31.05.2020  

Heute ist nun die 5. Trächtigkeitswoche beendet und wie versprochen melden wir uns hier wieder um wenig zu berichten. Kaissa geht es sehr gut. Sie ist ein wenig ruhiger geworden und liegt gern im Garten oder auf der Terrasse in der Sonne. Jedoch die Spaziergänge oder das Spielen liebt sie nach wie vor und vor allem die vielen Schmuseeinheiten fordert sie besonders ein.
Neu ist jedoch, das sie das Betteln erfunden hat. Sie hat immerzu Hunger, obwohl wir schon angefangen haben, das Futter ein wenig zu erhöhen.......sie meint wohl, es reicht noch nicht, obwohl es dann und wann noch einige Leckerchen zusätzlich gibt. Zusammengefasst ist alles in bester Ordnung und wir werden weiterhin gut auf Kaissa aufpassen und berichten!!!!!

22.05.2020  

Nach, für uns, langer Wartezeit ging es Heute um 9.00 Uhr zu unserer Tierärztin zum Ultraschall um zu sehen, ob Kaissa aufgenommen hat. Die Aufregung war schon sehr groß. Kaissa wie immer freute sich sehr über ihre Tierärztin und schon ging die Untersuchung problemlos los. Der Schallkopf wurde angesetzt und sofort wurden einige Fruchtanlagen gesichtet!!!!!


Wir freuen uns riesig mit Erika und Lothar Grawunder über diese tolle Nachricht und sind schon seeeeehr gespannt wieviele kleine Hoviwelpen Kaissa uns ab dem 28. Juni in die Wurfkiste legen wird. Genauso neugierig sind wir aber auch, wieviel Rüden und Mädels und welche Farben es werden. Bis dahin werden wir auf Kaissa gut acht geben und regelmäßig weiter berichten !!!!!


10.05.2020   Es gibt zwar nicht viel Neuigkeiten zu berichten, aber hier möchte ich euch zumindest mitteilen, dass es Kaissa wie immer sehr gut geht, sie weiterhin alles bewacht und ihren großen Garten genießt. Da sie die Arbeit auf dem Hundeplatz wegen der momentanen Lage und weil sie gedeckt wurde sehr vermisst, arbeiten wir ein wenig in der Unterordnung und legen kleine Fährten auf unserer Wiese. Mir wird die Wartezeit bis zum Ultrallschall somit auch nicht zu lang..........
     
09.05.2020  

Heute feiern unsere F-Kinder ihren 10. Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch liebe Kinder. Feiert heute schön und lasst euch dolle verwöhnen!!!!!


Herzlichen Glückwunsch zum10. Geburtstag!!!

Wir wünschen euch alles erdenklich Liebe und Gute. Bleibt noch lange gesund und auf schöne und glückliche Jahre mit euren Familien.


     
29.04.2020   Kaissa und ich haben uns am 25. April auf die lange Reise nach Großräschen, im schönen Brandenburg, zu Erika und Lothar begeben.
Am 26. und 27. April wurde "Kaissa" von "Boumer vom Ilsesee" problemlos gedeckt. Wenn alles so gut weiter verläuft, wird unser "H-Wurf von Freeborg" ca. am 28. Juni das Licht der Welt erblicken und uns 8 Wochen lang die Zeit versüßen.......
Nun ist aber erst einmal Abwarten angesagt bis wir in ein paar Wochen zum Ultraschall gehen können um zu sehen, ob Kaissa aufgenommen hat.
Wir möchten uns auch hier noch einmal sehr herzlich bei Erika und Lothar für ihre Gastfreundschaft bedanken, sowie für ihren tollen Buben Boumer als Deckpartner für Kaissa. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt und freuen uns auf ein Wiedersehen vielleicht bei uns an der Nordseeküste!!!!!
     
14.04.2020   Am 2. Ostertag hat uns unsere Kaissa mit ihrer Läufigkeit überrascht. Ein bißchen früher als gedacht, aber das ist halt die Natur.
Nun wird alles für die Reise und den zukünftigen "H-Wurf" vorbereitet und wir freuen uns sehr auf Boumer mit seinen Besitzern Erika und Lothar Grawunder!!!
13.02.2020  

Heute feiern die Kinder von unserem Eisa:
Kiwi, Kelly, Kasimir und Kaissa von der Pallaswiese ihren 3. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch liebe Kinder. Feiert heute schön und lasst euch dolle verwöhnen!!!!!


Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!!!

Wir wünschen euch alles erdenklich Liebe und Gute nebst Gesundheitheit für viele glückliche Jahre
mit euren Familien.


02.02.2020  

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag liebe Daiva!!!

Sechs Jahre bist du nun schon bei uns und bereicherst unser Leben. Schön dich bei uns zu haben. Bleib weiterhin gesund und glücklich mit uns.

 

02.01.2020   Nun ist die Planung unseres "H-Wurfes" abgeschlossen.
Als Erstrüden haben wir den schwarzmarkenen, in Brandenburg lebenden,
Boumer vom Ilsesee genehmigt bekommen.
Sollte jedoch der Fall eintreten, dass Boumer krank ist, oder....oder....oder.....,
haben wir für Kaissa zusätzlich einen Ersatzrüden genehmigen lassen.
Der Ersatzrüde ist der schwarzmarkene Bruder von Boumer, in Sachsen lebende,
Bacley vom Ilsesee.
Auch er würde ebenfalls super zu meiner Kaissa passen.
     
01.01.2020   Wir wünschen allen Freeborgfamilien, Besuchern, Freunden und Bekannten unserer Homepage ein wundervolles neues Jahr 2020 sowie Gesundheit und und sportliche Erfolge.
     
     
     
     
     
22.12.2019   Die ersten Bildergalerien von Kaissa sind online
     
19.12.2019   Nun ist die Homepage fast fertig. Einige Bildergalarien sind schon eingefügt
worden, einige werden in der nächsten Zeit folgen.
Der zukünftige H-Wurf ist nun auch mit allen Informationen eingepflegt worden.
Unsere Kaissa von der Pallaswiese hat nun auch ihre Seiten bekommen.
     
15.12.2019   Einige Bildergalerien werden in den nächsten Tagen von Kaissa folgen
 
15.12.2019   Die Seiten unter Zucht H-Wurf und deren Unterseiten sind ebenfalls fertiggestellt worden
     
13.12.2019   Es wird wieder an der Homepage gearbeitet und einige Seiten wie die Startseite,
wir über uns, usw. sind überarbeitet worden.